Über mich

Das Leben ist kein Ponyhof! - Oder doch?

Melanie, Jahrgang 1991, seit Mai 2014 stolze Eselbesitzerin.

 

Angefangen habe ich mit zwei liebenswerten Pflegeeseln, die mir gezeigt haben, dass Esel keine Pferde mit langen Ohren sind. Die Beiden haben mich viele Nerven und Geduld gekostet, aber mich mit Freundschaft und Vertrauen belohnt. Ein wunderbares Gefühl. Mit Eseln zu arbeiten ist ganz anders als mit Pferden. Trotzdem gibt es einige Parallelen, die ich in meinem Blog unter anderem aufzeigen möchte. Mein Ziel ist es, andere Eselbesitzer zu inspirieren und wertvolle Erfahrungen weiter zu geben.

 

Auf  meiner kleinen Eselranch biete ich Ferienspiele, Kindergeburtstage, Familiennachmittage und geführte Eselwanderungen, sowie diverse Lernkurse an. So möchte ich die sanften Langohren den Menschen näher bringen und schon Kindern zeigen, wie vielseitig, intelligent und arbeitswillig Esel eigentlich sind.

 

Im Jahr 2022 ist die kleine Eselranch auf ein neues, größeres Grundstück umgezogen. Hier leben nun auch Pferde, Ziegen, Hühner, Enten und Gänse. Auch Erfahrungen aus diesen Bereichen werden hier Platz finden.

 

Seit Mai 2022 bin ich außerdem Mama einer wundervollen kleinen Tochter. Auch diese Erfahrungen möchte ich gerne mit euch teilen.

 

Viel Spaß beim Lesen!