Über uns

 

Melanie, 24 Jahre alt, Freiberufliche Journalistin und seit dem 19. Mai 2014 stolze Eselbesitzerin.

Angefangen habe ich mit zwei liebenswerten Pflegeeseln, die mir gezeigt haben, dass Esel eben keine Pferde mit langen Ohren sind. Die Beiden haben mich viele Nerven und Geduld gekostet, aber mich mit Freundschaft und Vertrauen belohnt. Ein wunderbares Gefühl. Mit Eseln zu arbeiten ist ganz anders als mit Pferden. Trotzdem gibt es einige Parallelen, die ich in meinem Blog unter anderem aufzeigen möchte. Mein Ziel ist es, andere Eselbesitzer zu inspirieren, gute wie schlechte Erfahrungen weiter zu geben und dabei immer den Gedanken des „Natural Horsemanship“ mitschwingen zu lassen. Denn nur mit Natürlichkeit kommt man ans Ziel.

Mit meinen drei Eseln Benji, Peter und Monty befinde ich mich auf dem Weg der Partnerschaft, den wir hoffentlich auch lange gemeinsam gehen können. Wir müssen alle noch viel lernen – ich genauso wie die Esel. Aber wir lernen voneinander, miteinander! GEMEINSAM!

IMG_8358

Advertisements

2 Gedanken zu “Über uns

  1. Liebe Melanie …. ich freu mich, dass ich diese Seite hier gefunden habe und möchte nur schnell loswerden, dass es eine super schöne und sehr informative Seite ist … ich freu mich noch mehr von Dir/Euch zu lesen …. liebe Grüße Andrea mit Lotte und Ludwig

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s